Fitness lieben und leben

Wir sind sportverrückt, wir rennen so oft es geht durch die Stadt oder ins nächste Fitness-Studio. Hauptsache wir bleiben in Bewegung. Und diese Begeisterung bringen wir jeden Tag in alle Produkte und Dienstleistungen vom Workout Verlag Hamburg ein. Fitness-Sport ist unser Leben, nicht nur unser Beruf. Darauf können Sie sich verlassen.

Alles was wir tun, basiert auf einer ganz einfachen Philosophie:

Wir lieben und leben Fitness.

Wir kennen die Bedürfnisse Ihrer Mitglieder sehr genau – denn wir sind selbst welche – in großen und kleinen Studios. Wir sind aber auch Trainer, Journalist, Ernährungsberater, Qualitäts-Manager, Mediziner, Texter, Fotograf, Kommunikations-Designer, Fitness-Ökonom, Schauspieler, Werbe-Grafiker, Marketing-Experte… Wir sind das Team vom Workout Verlag:

Jens Fischer Workout VerlagJens Fischer, Gründer und Inhaber Workout Verlag Hamburg

Der Journalist war Chefredakteur verschiedener Zeitschriften und Internetseiten und mehrere Jahre in der Chefredaktion von Computer Bild und Computer Bild Spiele im Axel-Springer-Verlag tätig. Dem Fitness-Sport ist der frühere Tennislehrer seit mehr als 15 Jahren verfallen. Zu mehr als 125 KG Bankdrücken reicht’s trotzdem nicht. Lieblingssport derzeit: Crossfit.

Stefan_Brentle_2Stefan Brentle, Spinning-Coach, Trainer und Sprecher

Der Star3-Lizenz-Trainer Stefan gilt als einer der besten Spinning-Coaches in Deutschland. Kein Wunder: Fährt er doch seit frühester Jugend Rennrad. Neben seiner Trainingsexpertise verleiht er als gelernter Schauspieler und Sprecher den Videos vom Workout Verlag eine ganz besondere Würze. Zurzeit trainiert Stefan für das schwerste Radrennen der Welt, dem Race across America.

DavePortraitDavid Stadelmann, Personal Trainer, Fitness-Coach

Als Personal Trainer und Fitness-Coach arbeitet David seit vielen Jahren mit Fitness-Sportlern und -Sportlerinnen zusammen und weiß auch aus der täglichen Praxis, was den Mitgliedern beim Training wirklich wichtig ist. David ist als ausgebildeter und lizenzierter Fitness-Trainer einer unserer Experten bei allem, was Training und Trainingspläne angeht.

LisaPortraitSWLisa Marie Ruppelt, Redakteurin, Ökotrophologin

Lisa unterstützt das Team als Redakteurin bei allen Themen rund um Ernährung. Die Ernährungswissenschaftlerin spielt seitdem sie denken kann Tennis, derzeit in der Oberliga. Zudem hat sie während des Studiums bei einer großen deutschen Fitness-Kette am Empfang gearbeitet und kennt die alltäglichen Sorgen und Nöte der Mitglieder aus erster Hand.

Dr. Jutta Fischer Workout VerlagDr. Jutta Fischer, Biologin

Jutta ist bei uns für die Rezepte zur gesunden, fitnessaffinen Ernährung zuständig: Komposition, Zutaten, Bestimmung der Nährwertangaben, Food-Fotografie. Und das Wichtigste: Jedes einzelne Rezept wird selbst zubereitet und probiert. Was nicht ausgezeichnet schmeckt, in der Zubereitung viel zu lange dauert oder zu kompliziert ist, schafft es nicht zur Veröffentlichung.

Hanna Burmeister, Qualitätsmanagerin, Ökotrophologin

Hanna hat ein Studium der Ernährungswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und weiß als Qualitätsmanagerin auch, wie Lebensmittel behandelt und verarbeitet werden wollen, damit sie ihr ganzes Potenzial ausschöpfen können. Die passionierte Läuferin mit Marathonerfahrung und erfahrene Triathletin unterstützt uns bei Ernährungsthemen und Rezepten.

ArashArash Ahmad, Fotograf, Werbedesigner

Arash ist gelernter Fotograf und zusammen mit seinem Team bei uns für Fotos für Aktionen, Artikel und Webseiten und die Durchführung unseres Fotoservices zuständig. Als Werbedesigner hat er den geschulten Blick für eine klare Bildsprache in der Kommunikation. Seine sportliche Leidenschaft gilt nach Jahren in Fitness-Studios nun Cross-Fit.

Foto_TanjaWinnie Albers, Kommunikations-Designerin

Als diplomierte Kommunikations-Designerin layoutet Winnie bei uns Werbemittel für Aktionen – immer mit dem erfahrenen Auge, wie die Werbebotschaft schon durch das Design verständlich wird. Darüber hinaus hilft sie uns bei allen Fragen rund ums Webdesign. Auch wenn im Alltag das Fitness-Studio die sportliche Heimat ist, gehört ihr Herz doch eher dem Wellenreiten.

Logo_DSSV_Foerdermitglied2_20140624